Become a mentor in the YH lab and attend our training on 24 June

Do you feel like looking after teenagers and young adults aged 12-18 in workshops and open meetings? Do you even have your own workshop and project ideas? Then get in touch with us as a mentor for the youth hacks lab in the Verschwoerhaus starting in July 2019. Get to know the Ulm Lab team at a pedagogical-didactic training  for mentors* on 24 June at 18h.

Please come by and send us an e-mail before.

 

 

GAME ARTS 🎮 Workshop with NRW Artist Award winner Leonie Wolf 🎨

Create art through games: In her workshop, Leonie Wolf will give you an introduction to game arts and 3D modelling and talk about her experience in game development.

Leonie is passionate about creating digital worlds for video games and won the NRW Artist Award for her work in 2017. She has specialized in 3D Game Arts. She has already exhibited her projects at various game festivals. Together with Cube Factory she released her game Kyklos Code on Steam at the end of 2017. In addition to her job as a 3D all-rounder at Flying Sheep Studios, she gives game development workshops.

Leonies Twitter Account here

The workshop is open to all and is aimed primarily at girls and young women with an interest in game development. For a better planning we ask for the following information with the application: Age? Do you already have experience with Game Development? If so, with which programs? What are your interests in Game Development? ulm@jugendhackt.org

28 September 2019, 13:00-18:00h

 

Night of Culture at the Verschwoerhaus: Let’s play to save the world 🎮 and generative art by Bleeptrack

 

Change the world for the better with video games! Teenagers in the Jugend hackt Lab have programmed and designed video games. Come and play! There is also bleeptrack’s generative art for “take away”.

https://www.bleeptrack.de

Youth hacks Lab: meetings from July regularly in the Verschwoerhaus

The youth hacks Lab:Ulm opens its own space for you in July to experiment. Come with your ideas and present them in the Lab. Don’t you have a concrete project and are looking for inspiration? Don’t worry! Be inspired by others or ask for small challenges in the lab. As with the workshops, our great mentors will accompany you in the lab as well.

Dates:

23. July 2019, 17.00-19.30h

6. August 2019, 17.00-19.30h

13. August 2019 17.00-19.30h

JH Lab:Ulm starts with Game Jam Workshop: “Let’s play to save the world 🎮”

Climate change really sucks? Without previous knowledge you can turn your ideas for a better environment into videogames! With the Game Jam Workshop the regular Jugend hackt Lab offer starts in Ulm. In a Game Jam you invent and design videogames together in a short time. You will be accompanied by our Jugend hackt mentors. Your games can then be presented by you at the Night of Culture on 21 September in the Verschwörhaus and played by Night-of-Culture-visitors.

13 July 2019, 13:00-18:00h

 

Voluntary social year (FSJ) digital in the Verschwoerhaus 🎮🛠😊

 

 

 

The Verschwoerhaus is getting an upgrade – it’s you!
As of today we are officially a volunteer for the Voluntary Social Year! Support us with a regular youth hacks lab, the Maker Mondays, learn how video live streaming works at an event, how to operate the 3D printers and the laser cutter and what the everyday organisation of the conspiracy house looks like.
The application is handled by the International Federation, where you will also find the official job advertisement.

Sounds good? We would like to get to know you, and you certainly want to get to know us – please contact us directly via kontakt18 at verschwoerhaus.de
We are looking forward to your mail until June 15th \o/\o/\o/

Werde Mentor*in im JH Lab und besuch unsere Schulung am 24. Juni

Du hast Lust Jugendliche und junge Erwachsene von 12-18 Jahren in Workshops und bei offenen Treffen zu betreuen? Hast du sogar eigene Workshop- und Projektideen? Dann melde dich bei uns als Mentor*in für das ab Juli 2019 startende Jugend hackt Lab im Verschwörhaus. Lerne das Ulmer  Lab-Team bei einer pädagogisch-didaktischen Schulung am 24. Juni um 18h kennen.

Komm vorbei und und melde dich bitte hier vorher an.

GAME ARTS 🎮 Workshop mit NRW-Künstlerinnenpreisträgerin Leonie Wolf 🎨

Lasst durch Games Kunst entstehen: Leonie Wolf gibt euch in ihrem Workshop eine Einführung in die Game Arts und das 3D-Modelling und erzählt über Ihre Erfahrung im Game Development.

Leonie gestaltet leidenschaftlich gerne digitale Welten für Videospiele und gewann 2017 den Künsterinnenpreis NRW für ihre Arbeiten. Sie hat sich auf 3D Game Arts spezialisiert, aber auch 2D Arbeiten und analoge Werke gehören zu ihrem Repertoire. Ihre Projekte hat sie bereits auf unterschiedlichen Game Festivals ausgestellt. Zusammen mit Cube Factory veröffentlichte sie Ende 2017 ihr Spiel Kyklos Code auf Steam. Neben ihrem Job als 3D Allrounder bei Flying Sheep Studios gibt sie Game Development Workshops und steht auch mal bei den Rocket Beans beim alljährlichen Beansjam vor der Kamera.

Twitter von Leonie hier

Der Workshop ist für alle offen und richtet sich vor allem auch an Mädchen und junge Frauen mit Interesse im Game Development. Für eine bessere Planung erbitten wir folgende Angaben bei der Anmeldung: Alter? Hast du schon Erfahrung mit Game Development? Wenn ja, mit welchen Programmen? Was sind deine Interessensgebiete im Bereich Game Development? ulm@jugendhackt.org

 

28. September 2019, 13:00-18:00 Uhr

Kulturnacht im Verschwörhaus: Let’s play to save the world 🎮 und Generative Art von Bleeptrack

Kann man mit Games die Welt verbessern? Ja, kann man! Im Verschwörhaus gibt es Spiele zum Anschauen und Ausprobieren, die Jugendliche von 12-18 Jahren in einem Jugend hackt Game Jam programmiert und designet haben. Daneben gibt es Generative Art von bleeptrack zum Mitnehmen: www.bleeptrack.de

Eintrittspreise Kulturnacht:
Erwachsene 10 EUR
ermäßigt 8 EUR
Veranstalterkasse im Verschwörhaus von 16h bis 0.00h

 

“Offenes Coden, Tüfteln und Weltverbessern” ab Juli regelmäßig im Verschwörhaus

Unter dem Motto „Offenes Coden, Tüfteln und Weltverbessern“ eröffnet euch das Jugend hackt Lab:Ulm ab Juli einen eigenen Space zum Experimentieren. Kommt mit euren Ideen ins Verschwörhaus und stellt sie im Lab vor. Habt ihr kein konkretes Projekt und seid auf der Suche nach Inspiration? Don’t worry! Lasst euch von den anderen inspirieren oder fragt im Lab nach kleinen Herausforderungen. Wie bei den Workshops begleiten euch auch im Lab unsere tollen Mentor*innen.

Termine:

23. Juli 2019, 17.00-19.30 Uhr

6. August 2019, 17.00-19.30 Uhr

13. August 2019 17.00-19.30 Uhr

JH Lab:Ulm startet mit Game Jam Workshop: „Let’s play to save the world 🎮“

Klimawandel nervt dich so richtig? In kurzer Zeit und ohne Vorkenntnisse verwandelst du deine Ideen für eine bessere Umwelt in kleine Computerspiele! Mit dem Game Jam Workshop startet das regelmäßige Jugend hackt Lab-Angebot in Ulm. In einem Game Jam erfindet und designt ihr gemeinsam in kurzer Zeit Computerspiele. Begleitet werdet ihr dabei von unseren Jugend hackt Mentor*innen. Eure Games können danach zur Ulmer Kulturnacht am 21. September von euch im Verschwörhaus vorgestellt und von Besuchern angespielt werden.

13. Juli 2019, 13:00-18:00 Uhr im Verschwörhaus (kostenlos und ohne Anmeldung)

FSJ digital im Verschwörhaus 🎮🛠😊

Das Verschwörhaus bekommt ein Upgrade – und zwar Dich!
Ab heute sind wir ganz offiziell eine Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr! Unterstütze uns bei einem regelmäßigen Jugend hackt Lab, den Maker-Mondays, lerne wie das Videolivestreaming bei einer Veranstaltung funktioniert, wie man die 3D-Drucker und den Lasercutter bedient und wie der Organisationsalltag im Verschwörhaus aussieht.
Die Bewerbung läuft über den Internationalen Bund, dort findest Du auch die offizielle Stellenanzeige.

Klingt gut? Wir wollen Dich gerne kennenlernen, und Du uns bestimmt auch – kontaktiere uns hierfür gerne direkt über kontakt18 at verschwoerhaus.de
Wir freuen uns auf deine Mail bis 15. Juni \o/\o/\o/