Jugend hackt: We still have some Diversity Slots

Jugend hackt will take place for the fourth time in Ulm and the second time in Verschwörhaus from November 23rd to 25th of 2018. Registration is open until October 15th, and we are pretty much booked already. We have, however, reserved Diversity Slots.

The Diversity Slots are reserved for people underrepresented at technical events like Jugend hackt, e.g., for Girls*, for refugee teenagers, people with an immigration background, for BPoC, for handicapped people, etcetera.

If this applies to you and you are interested in Jugend hackt (or if you know someone who might be just the perfect match for the programme), register now and reference the Diversity Slots in the form section „gerechte Gesellschaft“!

N.b.: The event language will be mostly German.

Read Jugend hackt’s Code of Conduct to find out why this is important for us. You are not sure whether Jugend hackt is right for you? Hear from Rebecca and Fiona – see also the Video below.

If you aren’t part of either of the groups mentioned above, you can still register for Jugend hackt in Ulm. Registration will be open until October 15th, registrants will be notified whether they can take part within a week after that.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Jugend hackt: Wir haben noch Diversity-Plätze!

Vom 23. bis zum 25. November 2018 findet zum vierten Mal in Ulm und zum zweiten Mal im Verschwörhaus Jugend hackt statt. Die Anmeldung schon sehr gut nachgefragt, wir haben jedoch noch Diversity-Plätze reserviert.

Diese sind reserviert für Menschen, die viel zu wenig auf vergleichbaren Technik-Events dabei sind, also zum Beispiel für Mädchen*, für Jugendliche mit Fluchterfahrung, mit Migrationshintergrund, für People of Color, für Menschen mit Behinderung und weitere.
Auch wenn die Fahrkosten und unser Teilnahmebeitrag für Dich ein Hindernis sind, melde Dich gerne bei uns, und wir können die Kosten für Dich übernehmen.

Wenn das auf dich zutrifft und du Lust auf Jugend hackt hast (oder wenn du jemanden kennst, für den*die das genau richtig wäre), dann melde dich jetzt noch an und erwähne „Diversity-Platz“ in deiner E-Mail!

Warum wir denken, dass das wichtig ist, kannst du in unserem Code of Conduct nachlesen. Du bist dir noch nicht sicher, ob Jugend hackt das Richtige für dich ist? Dann lass dich von unserer Teilnehmerin Rebecca und unserer Mentorin Fiona überzeugen – siehe auch das Video unten.

Wenn du nicht in die oben genannten Gruppen gehörst, kannst du dich selbstverständlich trotzdem noch für Jugend hackt in Ulm anmelden. Die Anmeldung ist noch bis 15. Oktober geöffnet, danach bekommst du innerhalb einer Woche Bescheid, ob du dabei bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.