Online-Workshop: Was ist Linux? Ein kurzer Überblick

Als Linux bezeichnet man ein freies und kostenloses Betriebssystem, das durch den Support und die Verbesserungen vieler Ehrenamtlicher lebt. Ubuntu ist neben vielen anderen die bekannteste Linux-Distribution. Wer Open Source gut findet und sein Betriebssystem frei, offen und balastfrei gestalten mag – wird Linux lieben. Wie aber funktioniert Linux und wie bekommt man es auf den eigenen Rechner?

Mit diesen und vielen anderen Fragen wollen wir uns in einem Online-Workshop beschäftigen und euch einen kurzen Linux-Überblick geben.

Fragen vorab zum Workshop können an unseren Workshop-Teamer: der@mit-dem-zopf.cf  gestellt werden – „Dфҿ mit dem Zopf“ ist Hamburger Schüler, Junghacker*in und interessiert sich für Netzwerke, Flutter und Linux.

Wann?

Am 3. April 2021 um 11.00 Uhr über Big Blue Button – kostenlos und offen für alle

Link zur Veranstaltung

 

[Bildquelle: Canonical Foundation, Ubuntu communityScreenshot: PantheraLeo1359531 – Screenshot via Oracle VM VirtualBox 6.1, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=98315690]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.