Ubuntu-Kurs für EinsteigerInnen ab Ende Februar

Ubuntu 5.04 CDs
Enochlau, Ubuntu 5.04 CDs, CC BY-SA 3.0. Beim Kurs wird das eher vom USB-Stick installiert und zwar in neuerer Version, aber das Symbolbild hatten wir schon 😀
Ubuntu GNU/Linux ist ein vollständiges und Freies Betriebssystem inklusive Office-Programmen, Internetbrowser und E-Mail-Programm. Einfach in der Bedienung, sehr schnell im Betrieb, sicher beim Surfen im Internet.

Vom 22.2. bis zum 15.3. veranstaltet Max Schneller wieder zusammen mit dem GT Ulm einen Ubuntu-Einführungskurs im Verschwörhaus. Beginn ist jeweils um 09:00 Uhr.

Inhalte des Kurses sind

  • die Vorteile von Ubuntu gegenüber anderen Betriebssystemen
  • die grundsätzliche Bedienung der Desktop-Oberfläche Unity
  • die „Basics“ in der Computerbedienung
  • die wichtigsten Programme für alltägliche Aufgaben

    Anmeldung und weitere Informationen beim Generationentreff Ulm – dieser Kurs ist ausdrücklich für alle gedacht, d.h. auch für Computerneulinge ohne Vorkenntnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.